Der Bereich des Kfz- Mechanikers ist sehr weit gefächert. Er ist der, der das Fahrzeug nach der Anlieferung zerlegt und es am Ende wieder zusammen baut. Das Restaurieren der Achsen gehört genau so dazu wie das Anpassen von Zierteilen. Grundkenntnisse der Elektrik sind wichtig und ein gewisses Gefühl für "wann reißt etwas ab?". Man muss Spass an diesem Beruf haben und sich nicht von öligen Fingern abhalten lassen.

Der Kfz Mechaniker ist der erste, der gerufen wird, wenn das Fahrzeug nicht anspringt. Es stehen immer "alle " mit klugem Rat hinter ihm und wissen Vieles besser. 

Es ist nicht immer einfach.

Er ist aber auch der erste, der den Motor startet, ER feiert die Hochzeit und ER macht die erste Probefahrt.


 

 

Einige Bilder vom Zerlegen. Es beginnt immer irgendwie so.



 

 

 

 

 

Hochzeit beim BMW 503 Cabrio



Hier wird ein EMW 327 zerlegt.

Der Zustand dieses Fahrzeugs ist erstaunlich gut. Das sieht auf den Bildern zwar nicht so aus, aber bei den späteren Arbeiten wird man es sehen. Auch die Bierlasur auf dem Armaturenbrett ist so gut erhalten, das sie als Vorlage dienen kann.

 



BMW 321 Cabrio

Das Verlegen der Benzin- und Bremsleitungen, sowie des Kabelbaumes, ist eine wichtige Aufgabe und muss mit großer Sorgfalt erfolgen.

 

Hier wird gerade die Abgasanlage  aus V2A gefertigt.  



Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Komplettierung zu sehen. Es handelt sich um einen BMW 326 Drautz.